AA

Red Bull droht mit Ausstieg von beiden Teams im Jahr 2016

Motorsportberater Helmut Marko mit F1-Boss Ecclestone
Motorsportberater Helmut Marko mit F1-Boss Ecclestone ©AP
Nach der Trennung mit Saisonende von Motorpartner Renault hat Red Bull am Freitag beim Training für den Singapur-Grand-Prix mit dem Formel-1-Ausstieg beider Teams im Jahr 2016 gedroht.
Formel 1 im Liveticker
Zum Formel 1-Special
Renault trennt sich von Red Bull

“Wenn es keinen konkurrenzfähigen Motor für uns gibt, dann gibt es Red Bull nicht mehr in der Formel 1”, stellte Motorsportberater Helmut Marko in einem ORF-Interview klar. Laut dem 72-jährigen Grazer liegt es nun an Ferrari, die Teams von Red Bull und Toro Rosso ab dem kommenden Jahr mit entsprechenden Triebwerken zu beliefern, um dieses Worst-Case-Szenario noch abzuwenden. “Es gibt nur noch eine Gesprächsbasis mit Ferrari, aber eine B-Version kommt für uns nicht infrage”, betonte Marko. “Denn ohne richtigen Motor hast du keine Chance.”

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Red Bull droht mit Ausstieg von beiden Teams im Jahr 2016
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen