AA

Red Bull buhlt um Schumacher

Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz hat die Spekulationen um einen möglichen Rennstall-Wechsel von Michael Schumacher weiter angeheizt und buhlt nun selbst um den Formel 1-Rekord-Weltmeister.

Der Milliardär erklärte in der Fachzeitung “Motorsport aktuell”, dass “wir ihn im Juni oder Juli kontaktieren werden”. Bisher hatte Mateschitz den Deutschen sowie Weltmeister Fernando Alonso und Vizeweltmeister Kimi Räikkönen als “vergeben” bezeichnet und gemeint, dass man sich daher am ehesten mit Juan Pablo Montoya (McLaren-Mercedes) arrangieren könne. Red Bull Racing will für 2007 unbedingt einen Spitzenfahrer engagieren. Alonsos Wechsel von Renault zu McLaren ist aber bereits fixiert, McLaren-Pilot Räikkönen soll wiederum bereits bei Ferrari unterschrieben haben. Nur der 37-jährige Schumacher hat noch nicht dezitiert über seine Zukunft entschieden.

Auf die Frage, ob Schumacher komme, antwortete der Steirer: “Schön wär’s.” Bisher habe es aber keine Verhandlungen gegeben, stellte Mateschitz vor dem GP von San Marino in Imola an diesem Sonntag klar. “Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Michael den Kimi bei Ferrari antut oder den Alonso bei McLaren”, meinte Mateschitz, der auch daran glaubt, dass Silberpfeil-Pilot Räikkönen von der kommenden Saison an bei Ferrari fahren wird. “Neben einen Michael Schumacher gehört ein junger, aufstrebender Fahrer”, so Mateschitz. Derzeit fährt neben dem mit 35 Jahren kaum jüngeren Schotten David Coulthard der 23-jährige Christian Klien für Red Bull Racing.

Alles andere als eine Spazierfahrt zum zweiten Titel in Folge erwartet der große WM-Favorit Fernando Alonso von dieser Formel-1-Saison. Obwohl der Spanier nach den drei Überseerennen schon wieder souveräner Spitzenreiter mit doppelt so vielen Punkten wie seine schärfsten Verfolger ist, rechnet er mit einem harten Vierkampf. “Meiner Meinung nach gibt es drei große Titelrivalen: Giancarlo Fisichella, weil wir das gleiche Material haben, und dann Michael Schumacher und Kimi Räikkönen”, sagte der Renault-Pilot vor dem Großen Preis von San Marino an diesem Wochenende.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Red Bull buhlt um Schumacher
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.