Red Bull bei Markenwert weltweit auf Platz 86

Red Bull fällt heuer im weltweiten Ranking der größten Unternehmen auf Platz 86 zurück.
©APA/BERNHARD NIEDERHAUSER (Archiv)
Red Bull fällt heuer auf Platz 86 der weltweit größten Marken zurück. Im Vorjahr 2021 belegte das österreichische Unternehmen noch Platz 77.
Der österreichische Energy-Drink-Hersteller Red Bull fällt im Ranking des European Brand Institute (EBI) von Platz 77 im Jahr 2021 auf Platz 86 zurück. Der Markenwert von Red Bull sei zwischen den beiden Jahren aber um sechs Prozent auf 16,96 Milliarden Euro gestiegen. Red Bull ist damit das einzige heimische Unternehmen unter den besten Hundert.
Red Bull liegt beim Markenwert weltweit auf Platz 86
Angeführt wird die Liste nach wie vor von US-Technologieriesen: Apple ist laut EBI mit 398 Mrd. Euro (plus 45 Prozent) die wertvollste Marke, gefolgt von Google (Alphabet Inc.) und Amazon. Stärkster europäischer Wert ist der französische Luxuskonzern LVMH auf Platz 5.
(APA/Red)