AA

Altach beim SV Donau gefordert und RB Salzburg zu Gast auf der Birkenwiese

©Steurer, GEPA
In der zweiten Runde des ÖFB Cups sind heute erneut zwei Vorarlberger Teams im Einsatz. Der FC Dornbirn trifft im Spiel des Jahres auf der Birkenwiese auf Red Bull Salzburg, der SCR Altach muss beim SV Donau antreten.

Auf der Dornbirner Birkenwiese kommt es heute zu einem besonderen Duell: Der Regionalliga-West-14. FC Dornbirn empfängt um 18 Uhr mit dem österreichischen Serienmeister und mehrfachen CL-Teilnehmer RB Salzburg einen Gegner aus einer völlig anderen Fußballwelt.

Schon der Marktwertvergleich spricht Bände – Salzburg bringt laut Transfermarkt.at einen Kaderwert von rund 121 Millionen Euro mit, Dornbirn hingegen spielt sportlich und wirtschaftlich in einer vollkommen anderen Dimension.

Erinnerungen an letztes Jahr

Bereits im vergangenen Jahr gab es dieses Duell, damals in der ersten Cup-Runde, mit dem besseren Ende für die Salzburger. 0:6 lautete das Ergebnis aus Dornbirner Sicht. Dass die Dornbirner für Überraschungen gut sind, zeigten sie in der ersten Cup-Runde, als sie Bundesligist GAK mit 1:0 ausschalteten.

Gegen den GAK war der Jubel bei den Dornbirnern groß. ©GEPA

SV Donau darf für den SCR Altach kein Stolperstein werden

Nach dem Sieg in der ersten Cuprunde beim SC Hirschwang steht am Mittwochabend (20.30 Uhr) die zweite Runde für den SCR Altach an. Mit dem SV Donau Wien trifft man auf eine Mannschaft aus der Regionalliga Ost. Gespielt wird jedoch beim SV Leobendorf. Grund hierfür ist, dass die Anlage des SV Donaus derzeit einer Umbaumaßnahme unterzogen wird.

Den Ligastart der Gastgeber kann man fast mit dem der Altacher vergleichen. In den ersten vier Spielen blieben die Wiener ungeschlagen. Ein Sieg und drei Remis kamen dabei für das Team hervor. Tabellarisch bedeutet dies derzeit den achten Rang in der dritthöchsten Spielklasse.

Die Altacher wollen beim SV Donau ins Cup-Achtelfinale einziehen. ©GEPA

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Altach beim SV Donau gefordert und RB Salzburg zu Gast auf der Birkenwiese
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen