AA

Rauferei unter Jugendlichen in Donaustadt: Schüler ging auf Beamten los

Eine Festnahme nach Raufhandel unter Jugendlichen, Schüler ging auf Beamten los
Eine Festnahme nach Raufhandel unter Jugendlichen, Schüler ging auf Beamten los ©APA (Sujet)
In Wien-Donaustadt wurde die Polizei zu einem Einsatz gerufen, da mehrere alkoholisierte Jugendliche vor  einer Disco in eine Schlägerei geraten waren. Als die Beamten die Lage klären wollten, ging einer der Schüler auf die Beamten los.

Am Samstag, den 1. Dezember um ca. 03.35 Uhr verständigten Passanten die Polizei, da mehrere alkoholisierte Jugendliche vor einer Disco am Zwerchäckerweg im 22. Bezirk in eine Rauferei geraten waren. Zeugen machten die eintreffenden Beamten auf einen Burschen aufmerksam, der gerade in ein Taxi steigen und wegfahren wollte.

Schüler ging auf Polizisten los

Als der Schüler die Uniformierten bemerkte, versuchte er über den dortigen Parkplatz wegzulaufen. Dabei nahm der 17-Jährige ein langes Messer aus seiner Hosentasche und warf dieses auf seiner Flucht weg. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Burschen bald einholen. Beim Versuch ihn anzuhalten, versuchte der Jugendlichen mit Faust-, Ellbogenschlägen und Fußtritten auf die Beamten einzuschlagen.

Den Beamten gelang es den 17-Jährigen festzunehmen. Weitere acht Beteiligte der Rauferei wurden ausgeforscht. Bei dem Vorfall wurde eine Person leicht verletzt.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Rauferei unter Jugendlichen in Donaustadt: Schüler ging auf Beamten los
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen