AA

Rauchschwaden über dem Bodensee - Werft brennt

Bootswerft bei Wasserbrug
Bootswerft bei Wasserbrug ©Benjamin Liss
Lindau: Die Prechtl-Werft in Wasserburg brennt. Es gebe eine starke Rauchentwicklung. Mehrere Personen seien ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Am Bodensee im Wasserburger Ortsteil Reutenen soll gegen 9 Uhr ein Brand in der Prechtl-Werft ausgebrochen sein. Bilder zeigen eine starke Rauchentwicklung über dem Bodensee. Nach ersten Angaben brach das Feuer in einem Lagergebäude aus. 7 Personen sollen verletzt worden sein. Zwei davon mittelschwer. Es mussten wohl auch Personen aus dem Haus gerettet werden. Die Brandursache ist aktuell noch unklar. Der Schaden soll mehrere Millionen Euro betragen.

Jetzt auf VOL.AT lesen
Benjamin Liss

Aktuell laufen wohl Gefahrstoffe in den Bodensee. Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Rauchschwaden über dem Bodensee - Werft brennt