AA

Rauchgasvergiftung nach Schwelbrand in Hotel

Feuerwehr war mit 22 Mann im Einsatz
Feuerwehr war mit 22 Mann im Einsatz ©APA
Bartholomäberg - Bei Schweißarbeiten an einem Hotelpool geriet Isoliermateriel in Brand. Vier Arbeiter erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Am Freitagmorgen entzündet sich bei Schweiß- und Flexarbeiten bei einem Außenpool eines Hotels in Bartholomäberg Isoliermaterial. Es entwickelte sich ein Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Vier Arbeiten im Krankenhaus

Die Arbeiter versuchten vergeblich den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen. Aufgrund der Löschversuche mussten vier Arbeiter nach der Erstversorgung durch die Rettung wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert werden.

Brand mit Löschschaum gelöscht

Die Freiwillige Feuerwehr Bartholomäberg verwendete zur Brandbekämpfung aufgrund der Rauchentwicklung Atemschutzausrüstung und konnte den Brand mittels Löschschaum schnell löschen. Sie war mit 22 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen am Brandplatz. Der Sachschaden am Pool ist derzeit noch nicht bekannt.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Bartholomäberg
  • Rauchgasvergiftung nach Schwelbrand in Hotel