Rauchentwicklung in Bregenzer Tiefgarage

Eine 30-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am Montag (10.05.) um 11.22 Uhr in der Schendlingerstraße in die Tiefgarage ihres Wohnblocks. Beim Einparken bemerkte sie, dass mit dem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung war und es sich schwerer lenken ließ.
Fahrzeugbrand wurde verhindert
Beim Aussteigen sah die Frau, wie der rechte Hinterreifen qualmte, worauf sie den beginnenden Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen versuchte. Gleichzeitig verständigte ihre 29-jährige Mitfahrerin die Feuerwehr, welche durch ihr rasches Einschreiten einen Fahrzeugbrand verhindern konnte. Das defekte Fahrzeug wurde in der Folge aus der Tiefgarage gefahren. Es entstand kein weiterer Sachschaden an anderen Fahrzeugen oder am Gebäude. Die Tiefgarage wurde von der Feuerwehr gelüftet.

Fast 70 Personen im Einsatz
Die Feuerwehren Bregenz-Stadt, Vorkloster und Rieden sowie Hard und die Betriebsfeuerwehr der VKW Bregenz waren mit 10 Fahrzeugen und 60 Personen im Einsatz. Weitere Unterstützung fand durch das ÖRK, die Stadtpolizei Bregenz und die Bundespolizei Bregenz mit insgesamt 8 Personen statt.
(VOL.AT)