AA

Raubversuch: Taxilenker in Wien-Döbling mit Messer bedroht

Der Lenker eines Taxis wurde Ziel eines Raubversuchs
Der Lenker eines Taxis wurde Ziel eines Raubversuchs ©APA (Sujet)
In Döbling kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem versuchten Raub in einem Taxi. Ein Fahrgast bedrohte den Taxifahrer plötzlich mit einem Messer und forderte seine Geldbörse.

Ein 32-jähriger Mann bedrohte Mitwochfrüh gegen 1 Uhr von der Rückbank eines Taxis aus den Lenker mit einem Messer und verlangte seine Geldbörse.

Taxiräuber rasch gefasst: Festnahme

Durch ein rasches Abbremsen und ein erneutes Gasgeben kam der mutmaßliche Täter offensichtlich aus dem Gleichgewicht und flüchtete aus dem Auto. Der Beschuldigte, ein österreichischer Staatsbürger, konnte nach einer kurzen Fahndung in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Zwei abgestellt Fahrzeuge wurden bei diesem Vorfall beschädigt, der Taxilenker erlitt einen Schock.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Raubversuch: Taxilenker in Wien-Döbling mit Messer bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen