AA

Raubüberfall im Wiener Prater: 22-Jähriger festgenommen

Die Polizei nahm einen 22-Jährigen fest.
Die Polizei nahm einen 22-Jährigen fest. ©APA
Am Sonntag spazierten zwei Brüder beim Riesenradplatz im Wiener Prater, als es zu einem Raubüberfall kam. Der Grund: Einem der Männer fiel Geld aus der Hosentasche.

Zwei Brüder befanden sich am 4. Juni gegen 22.20 Uhr beim Riesenradplatz im Wiener Prater, als einem der beiden beim Herausholen des Mobiltelefons Geld aus der Hosentasche fiel. Obwohl er dies sofort bemerkte und das Geld aufheben wollte, nahm ein dahinter gehender Mann das Geld an sich und lief davon.

22-Jähriger attackierte Mann bei Raubversuch im Wiener Prater

Die zwei Brüder verfolgten den Dieb. Als sie ihn eingeholt hatten, soll der Tatverdächtige dem Opfer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn dabei verletzt haben. Dann versuchte er seine Flucht fortzusetzen, wurde aber erneut eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei angehalten.

Die Wiener Berufsrettung versorgte das verletzte Opfer. Die Beamten stellten fest, dass es sich bei dem Tatverdächtigen, um einen 22-jährigen afghanischen Staatsangehörigen handelt. Er wurde aufgrund des Verdachts des räuberischen Diebstahls vorläufig festgenommen. Er ist nicht geständig und befindet sich in Polizeigewahrsam.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Raubüberfall im Wiener Prater: 22-Jähriger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen