AA

Raubüberfall auf Supermarkt in Wien-Brigittenau vereitelt

Der Mann konnte rechtzeitig dingfest gemacht werden.
Der Mann konnte rechtzeitig dingfest gemacht werden. ©LPD Wien
Ein 34-Jähriger Mann soll am Samstag geplant haben, einen Supermarkt in Wien-Brigittenau zu überfallen. Die von einer aufmerksamen Mitarbeiterin verständigte Polizei konnte den Mann aber noch festnehmen, bevor er die Tat ausführte.

Die Frau beobachtete durch ein Fenster, dass ein Mann am Hinterausgang des Geschäftes stand und offensichtlich darauf wartete, bis dieser geöffnet wird.

Supermarktraub vereitelt

Mehrere Funkstreifen fuhren daraufhin zu dem Supermarkt in die Brigittenauer Lände. Die Polizisten führten eine Personenkontrolle durch. Als die Beamten eine Schreckschusspistole bei dem Mann fanden, gab dieser noch vor Ort zu, dass er den Supermarkt überfallen wollte.

Der Beschuldigte befindet sich Haft. Die Pistole und die vom Beschuldigten verwendeten Maskierungsteile wurden sichergestellt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Raubüberfall auf Supermarkt in Wien-Brigittenau vereitelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen