AA

Raubserie auf Spar-Filialen in Wien geklärt: Jugendbande in Haft

Die Jugendbande hatte es auf Spar-Filialen abgesehen.
Die Jugendbande hatte es auf Spar-Filialen abgesehen. ©APA
Die Polizei hat haben eine Raubserie auf Wiener Spar-Filialen geklärt. Zwei 18-Jährige befinden sich in Haft, ein 15-Jähriger, ein 18-Jähriger und eine 18-Jährige wurden angezeigt.

Ein 18-Jähriger war im August festgenommen worden, den Jugendlichen werden weiters zwei vollendete und ein versuchter Raub zur Last gelegt.

Ende August wurden Angestellte einer Spar-Filiale in der Brigittenau auf den 18-Jährigen aufmerksam, der Bursche hatte sich hinter einem Auto versteckt, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Jugendbande raubte Spar-Filialen aus

Als ihn hinzugerufene Polizisten befragten, verstrickte sich der Jugendliche in widersprüchliche Angaben. Die Beamten durchsuchten ihn und stellten eine Softgun sicher. Der 18-Jährige wurde wegen versuchtem Raub festgenommen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurden seine Komplizen ausgeforscht. Neben der Brigittenau begangen die Jugendlichen auch in Landstraße die Überfälle, bewaffnet waren sie immer mit einer Softgun.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Raubserie auf Spar-Filialen in Wien geklärt: Jugendbande in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen