AA

Raubopfer am Bahnhof Simmering in Wien ins Spital geprügelt: Täter gesucht

Im Bild: Tatverdächtiger 1 (links) und Tatverdächtiger 2 (rechts).
Im Bild: Tatverdächtiger 1 (links) und Tatverdächtiger 2 (rechts). ©LPD Wien
Bereits im November wurden zwei junge Männer Opfer eines brutalen Raubüberfalls am Bahnhof Simmering in Wien. Die Polizei fahndet nun nach zwei der mutmaßlichen Täter.

Am 27. November 2021 fuhren zwei Männer (Opfer) im Alter von 20 und 18 Jahren gegen 20.45 Uhr mit der Straßenbahn zur Schnellbahnstation Simmeringer Hauptstraße. In der gleichen Straßenbahn befanden sich fünf weitere Männer (mutmaßliche Täter), welche die Opfer am Betreten der Station gehindert haben sollen.

Die Tatverdächtigen sollen nach Geld, Drogen und Zigaretten gefragt haben. Nachdem dies verneint wurde, verfolgten die Männer die Opfer und schlugen auf diese ein. Dem 20-Jährigen wurde dabei die Jacke samt Inhalt geraubt und er musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Das 18-jährige Opfer erlitt leichte Verletzungen und wurde in häusliche Pflege entlassen.

Hinweise erbeten: Wiener Polizei fahndet nach brutalen Räubern

Zwei der fünf mutmaßlichen Täter konnten auf Überwachungsvideos wiedererkannt werden.

Tatverdächtiger 1: ca. 17-19 Jahre alt, ca. 175 cm groß, sprach deutsch mit Akzent, feste Statur, bekleidet mit hell- und dunkelblauer Trainingsjacke, schwarzer Mütze, grauer Hose, schwarzen Schuhen und schwarzer Umhängetasche, bezeichnet sich selbst als "Escobar von der Zippererstraße".

Tatverdächtiger 2: ca. 17-20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dicke Statur, dunkle lockige Haare, bekleidet mit dunkler Jacke und dunkler Hose, Tätowierung an der Hand.

Sachdienliche Hinweise zu den gesuchten Männern werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-313 10/57 210 bzw. 01 313 10/57 800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Raubopfer am Bahnhof Simmering in Wien ins Spital geprügelt: Täter gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen