AA

Räuber-Trio fesselte Juwelier-Mitarbeiterinnen

Ausgerüstet mit Kabelbindern hat ein Räuber-Trio am Freitagvormittag einen Juwelier in Wien-Landstraße überfallen. Eine Waffe hatte keiner der drei Kriminellen dabei, hieß es bei der Polizei.

Auch ohne Schusswaffe gelang es den maskierten Männern, die zwei Mitarbeiterinnen nach dem Betreten des Geschäftes zu überwältigen und zu fesseln. Den Schmuck-Räubern gelang unerkannt samt Beute die Flucht.

Kabelbinder

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Gegen 11.00 Uhr erschienen die drei Maskierten in dem Geschäft in der Landstraßer Hauptstraße. Sie fesselten die Frauen an Händen und Füßen mit Kabelbindern und machten sich im Anschluss an den Schmuck-Vitrinen zu schaffen. Mit Bargeld, Ringen, Ketten und weiteren Preziosen in den Taschen suchten sie im Anschluss das Weite.

Die beiden Frauen blieben gefesselt im Geschäft zurück. Eine der Mitarbeiterinnen konnte sich an den Füßen schließlich selbst befreien und auf sich aufmerksam machen. Laut den Aussagen der Angestellten waren die Täter zwischen 30 und 40 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Einer der Männer trug eine Hornbrille. Die Verdächtigen unterhielten sich während der Tat in einer fremden Sprache.

Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt. Die Polizei ersucht um Hinweise unter: 01-31310/33114.

Personenbeschreibung der Täter:
Täter 1:
Männlich, vermutlich Ausländer; ca. 30 bis 40 Jahre alt, 185 bis 190 cm groß, dunkle Haare, trug eine Schirmkappe und Handschuhe,
Täter 2: Männlich, vermutlich Ausländer, 30-40 Jahre alt, 180 – 185 cm groß, brünettes meliertes Haar, braune Augen, Brille mit breitem Bügel und eckigen Gläsern, er trug eine dunkle Jacke, eine Schirmkappe, schwarze Wollhandschuhe.
Täter 3: Männlich, vermutlich Ausländer, mit Handschuhen und einer Schirmkappe bekleidet.

Landstrasser Hauptstr., 1030 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Räuber-Trio fesselte Juwelier-Mitarbeiterinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen