AA

Raub-Opfer erkennt Täter in Wien-Leopoldstadt wieder

Ein Raubopfer erkannte den Täter wieder und rief die Polizei
Ein Raubopfer erkannte den Täter wieder und rief die Polizei ©APA (Sujet)
Eine 28-jährige Frau alarmierte Montagabend die Wiener Polizei, nachdem sie einen Mann wieder erkannt hatte, der sie Ende März in ihrer eigenen Wohnung brutal überfallen und ausgeraubt hat.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnten am Montag gegen 21 Uhr nach dem Hinweis der Frau einen 29-jährigen Slowaken in einem Stiegenhaus in der Leopoldsgasse im zweiten Wiener Gemeindebezirk anhalten und vorläufig festnehmen. Der Mann soll am 29. März 2021, nachdem sie die Wohnungstüre geöffnet hatte, in ihre Wohnung eingedrungen sein.

Opfer erkennt Täter nach mutmaßlichem Raub wieder: Festnahme

Anschließend soll der 29-Jährige die Frau körperlich attackiert und ihr eine Handtasche, eine goldene Halskette und zwei Handys geraubt haben. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizanstalt gebracht. Der 29-Jährige war in Begleitung eines 36-jährigen slowakischen Staatsangehörigen. Gegen diesen Mann bestand ein Festnahmeauftrag aufgrund eines Aufenthaltsverbotes. Er wurde ebenfalls festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Raub-Opfer erkennt Täter in Wien-Leopoldstadt wieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen