AA

Raub mit Stanleymesser

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
Nach einem Raubüberfall auf einen Drogeriemarkt in Wien-Währing am Mittwochabend ist der mutmaßliche Täter kurz danach festgenommen worden.
Jetzt Facebook-Fan von 1180.vienna.at werden!

Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, soll der 52-Jährige die Angestellte in dem Geschäft am Johann-Nepomuk-Vogl-Platz mit einem Stanleymesser bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben.

Um 19.03 Uhr hatte der Täter die Drogerie betreten. Er nahm zwei Parfümflaschen aus einem Regal und begab sich zur Kassa. Dort zog er ein Stanleymesser aus seiner Jackentasche und bedrohte damit die Kassierin. Nachdem die Frau aus Panik in den hinteren Bereich der Drogerie flüchtete, riss der 52-Jährige die Kassenlade aus der Verankerung und flüchtete damit aus dem Verkaufsraum.

Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der mutmaßliche Täter von Exekutivbeamten in der Hormayrgasse gestellt und festgenommen werden. Die Kassenlade, die der Mann noch ungeöffnet in einer Plastiktasche bei sich getragen hatte, wurde sichergestellt.

Werde Facebook-Fan von 1180.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen