AA

Raub: Mann in Wien-Simmering mit Eisenstange geschlagen und Waffe bedroht

Ein Mann wurde bei einem Raubüberfall in Wien-Simmering mit einer Waffe bedroht und mit einer Eisenstange geschlagen.
Ein Mann wurde bei einem Raubüberfall in Wien-Simmering mit einer Waffe bedroht und mit einer Eisenstange geschlagen. ©APA/Barbara Gindl
Am Mittwochnachmittag wurde ein Mann bei einem Raubüberfall in Wien-Simmering mit einer Eisenstange geschlagen und zusätzlich mit einer Waffe bedroht.

Das 25-jährige Opfer wurde von einem 34-jährigen Tatverdächtigen telefonisch in die Geiselbergstraße in Wien-Simmering gelotst. Dort soll sich ein weiterer Tatverdächtiger versteckt und dem Opfer anschließend mit einer Eisenstange gegen den Arm und den Hinterkopf geschlagen haben.

Mann in Wien-Simmering mit Waffe bedroht

Zeitgleich soll ihm der 34-Jährige eine Waffe ins Gesicht gehalten haben. Einer der beiden Männer versuchte dem Opfer eine Tasche zu entreißen, doch dem Opfer gelang es, diese zurückzuerlangen. Im Anschluss flüchteten die beiden Männer mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung.

Ermittlungen zu Raubüberfall in Wien-Simmering in Gange

Eine Fahndung in Wien nach den beiden Tatverdächtigen verlief vorerst negativ. Bei einem der beiden Tatverdächtigen handelt es sich um einen namentlich bekannten 34-Jährigen. Die Ermittlungen sind im Gange. Der 25-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Motiv für die Tat in Wien-Simmering gibt es noch nicht

Ein Motiv für die Tat gibt es noch nicht, bisher lägen nur die Aussagen des Opfers vor: "Die Hintergründe sind vorerst unklar", sagte Polizeisprecherin Irina Steirer der APA am Donnerstag. Da sich der 25-Jährige und der 34-jährige Tatverdächtige gekannt hätten, sei dieser auch der Polizei namentlich bekannt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Raub: Mann in Wien-Simmering mit Eisenstange geschlagen und Waffe bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen