AA

Raub in Wien Ottakring – Verdächtige festgenommen

Drei zunächst unbekannte Täter überfielen Ende Juli ein Wettlokal in der Neulerchenfelder Straße. Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei nun drei Verdächtige festnehmen - das Diebesgut wurde sicher gestellt.

In der Nacht auf 24. Juli 2008 wurde der Angestellte eines in der Neulerchenfelder Straße etablierten Wettlokals von drei vorerst unbekannten Männern überfallen und durch Bedrohen mit einer Faustfeuerwaffe zum Öffnen des Tresors veranlasst.

Nachdem der Tresor von einem der Männer zur Gänze entleert worden war, flüchteten die drei Unbekannten mit der Beute.

Im Zuge der Sofortfahndung konnte am Gaudenzdofer Gürtel ein PKW angehalten werden, deren Insassen auf die Personsbeschreibung der flüchtigen Räuber passte. In weiterer Folge wurde der 19-jährige David K., der 25-jährige Mustafa O. und der 20-jährige Tofig G. angehalten.

Im PKW wurde die Raubbeute, ein Gasrevolver, eine Machete, drei Wurfmesser, ein Fixiermesser, Einweghandschuhe, drei Kappen sowie diverse Kleinigkeiten vorgefunden und sichergestellt. Die Verdächtigen wurden festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert. Die Amtshandlung führte die Kriminaldirektion 1.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Raub in Wien Ottakring – Verdächtige festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen