AA

Raub aufgeklärt

Nach gut drei Monaten stellte sich einer der jugendlichen Täter und gestand den Überfall, bei dem eine Passantin auf offener Straße beraubt wurde.

Am 12. Februar 2007 wurde die 44-jährige Irene B. aus Wien Landstraße in Wien Landstraße, Schimmelgasse, von zwei 16-jährigen Burschen überfallen. Einer der Verdächtigen entriss der Frau die Handtasche, wobei die Frau nicht verletzt wurde. Die beiden Jugendlichen, einer aus Wien, einer aus Niederösterreich, erbeuteten Bargeld, ein Mobiltelefon und einen MP3-Player.

Der Niederösterreicher stellte sich Mitte April 2007 der Polizei und legte ein Geständnis ab. In der Folge konnte sein Komplize ausgeforscht werden. Auch dieser ist geständig.

Der junge Mann gab weiters an, im zweiten Halbjahr 2006 allein bei verschiedenen Versandfirmen Bestellbetrügereien verübt zu haben.
Beide Personen wurden auf freiem Fuß angezeigt. Das Kriminalkommissariat Zentrum-Ost führte die Amtshandlung.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen