AA

Raser mit 226 km/h auf der A5 in Niederösterreich geblitzt

Raser unterwegs: 226 km/h auf der A5 in Niederösterreich gemessen
Raser unterwegs: 226 km/h auf der A5 in Niederösterreich gemessen ©Pixabay (Sujet)
Mit 226 km/h ist am Donnerstag ein Pkw mit österreichischem Kennzeichen auf der Nord/Weinviertel Autobahn (A5) gemessen worden.

Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wurde somit um 96 km/h überschritten, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Den Lenker erwartet eine Anzeige.

Mobiler Radar ergab 226 km/h

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut hatten im Gemeindegebiet von Gaweinstal (Bezirk Mistelbach) Geschwindigkeitsmessungen mittels mobilem Radar durchgeführt. In den Mittagsstunden wurde dabei der Raser ertappt, der nach Norden unterwegs war.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Raser mit 226 km/h auf der A5 in Niederösterreich geblitzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen