AA

Raser beschädigte 13 Fahrzeuge in Wien-Margareten

Der verletzte Raser versuchte zu flüchten, nachdem er 13 Fahrzeuge in Wien-Margareten beschädigt hatte.
Der verletzte Raser versuchte zu flüchten, nachdem er 13 Fahrzeuge in Wien-Margareten beschädigt hatte. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Dienstag wurden Polizisten auf ein Auto aufmerksam, das mit überhöhter Geschwindigkeit den Matzleinsdorfer Platz überquerte. Hierfür musste der Raser die rote Ampel missachtet haben. Als die Beamten die Verfolgung aufnahmen, stießen sie schließlich auf das verlassene Fahrzeug mit Totalschaden und 13 teils schwer beschädigte KFZ in der Umgebung.

Zu dem Vorfall kam es gegen 1.40 Uhr. Der Raser hatte nicht nur die rote Ampel, sondern auch Bodenmarkierungen zur vorgeschriebenen Fahrtrichtung missachtet.

Wiener Margaretengürtel: Verletzter 20-Jähriger versuchte zu flüchten

Auf den verlassenen Mercedes mit Totalschaden und die 13 teils schwer beschädigten, geparkten Kraftfahrzeuge stießen die Polizisten in einer Nebenfahrbahn des Margaretengürtels.

Der 20-jährige schwer verletzte Lenker versuchte davonzulaufen, konnte jedoch nach rund 100 Metern angehalten und zur medizinischen Versorgung übergeben werden. Der Österreicher wurde im Krankenhaus wegen Verdachts auf Polytrauma und innere Verletzungen behandelt. Der junge Mann war nicht alkoholisiert und zeigte auch keine Anzeichen einer anderen Beeinträchtigung. Er besitzt keine gültige Lenkerberechtigung. Gegenüber den Beamten gab er an, nicht zu wissen, warum er das getan hat.

Da etliche Schaulustige die Amtshandlung störten, mussten weitere Polizeikräfte zu dem Einsatz hinzugezogen werden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Raser beschädigte 13 Fahrzeuge in Wien-Margareten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen