AA

Rapid weiter hinter UEFA-Cup-Platz

Rapid hat als Fünfter (49 Punkte) weiterhin drei Zähler Rückstand auf den Tabellenzweiten Mattersburg (52), der am Vortag ebenso wie der Dritte Pasching (51) und der Vierte Ried (50) drei Punkte eingefahren hatte.

Das Rennen um die beiden Europacup-Plätze ist in den zwei ausständigen Runden weiterhin ein Vierkampf. Rang vier berechtigt lediglich zur UI-Cup-Teilnahme.

Hoffer hatte seine erste Chance in der 70. Minute noch über das Tor geknallt. Vier Minuten später machte der 20-jährige Stürmer seine Sache besser, lenkte einen Kincl-Kopfball nach Hofmann-Eckball entscheidend ins Tor ab. Weitere zehn Minuten später entschied Hoffer die Partie nach sehenswerter Einzelaktion mit seinem vierten Bundesliga-Treffer. In der Nachspielzeit vergab er sogar noch völlig freistehend die Chance auf den Hattrick.

Rapid hatte schon in der ersten Spielhälfte das Geschehen bestimmt, war in der Offensive aber über weite Strecken zu ideenlos. Die erste Großchance fand daher sogar der sehr defensiv eingestellte und auf Sicherheit bedachte GAK aus einem Konter vor. Amerhauser verzog nach gutem Zuspiel von Schenk von knapp außerhalb des Strafraums (11.).

Die größte Rapid-Chance in Durchgang eins vergab Bazina, dessen Schuss aus der Drehung Schranz noch an die linke Stange lenkte. Mit dem zu schwach ausgefallenen Nachschuss von Hofmann hatte Schranz – der beste Grazer – keine Mühe.

  • VIENNA.AT
  • Wiener Fussball
  • Rapid weiter hinter UEFA-Cup-Platz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen