AA

Rapid verpflichtet Tokic

Der SK Rapid hat die Verpflichtung von Mario Tokic am Dienstag endgültig unter Dach und Fach gebracht.

Wie der Rekordmeister bestätigte, unterschrieb der 31-jährige kroatische Verteidiger einen Dreijahres-Vertrag. Tokic kommt ablösefrei vom Erzrivalen Austria, dessen Fans den 28fachen kroatischen Teamspieler schon nach Aufkommen der ersten Wechsel-Gerüchte vor einigen Wochen auspfiffen.

Nach den Stationen Rijeka und Dinamo Zagreb, wo er zweimal Meister wurde, landete Tokic im Winter 2000/01 beim GAK, mit dem er 2004 das Double gewann. Ein Jahr später ging er zur Austria und holte im vergangenen Jahr das Double sowie am 1. Mai neuerlich den Cup-Sieg.

Der Abwehrspieler – der zweite Rapid-Zugang für die kommende Saison nach Jürgen Patocka (Mattersburg) – ersetzt den zu Schwadorf abgewanderten Slowaken Jozef Valachovic und wird in der kommenden Saison voraussichtlich mit Martin Hiden die Innenverteidigung bilden.

Rapid befindet sich nun noch auf der Suche nach einem zentralen defensiven Mittelfeldspieler und einem Stürmer. Außerdem dürfte sich bis spätestens Donnerstag entscheiden, ob der montenegrinische Offensivspieler Branko Boskovic weiterhin für die Grün-Weißen spielt.

  • VIENNA.AT
  • Wiener Fussball
  • Rapid verpflichtet Tokic
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen