AA

Rapid verliert in Altach

Rapid hat den Sprung an die Bundesliga-Tabellenspitze verpasst. Die Hütteldorfer mussten sich zum Abschluss der 25. Runde auswärts Altach mit 1:2 geschlagen geben.

> Reaktionen und Matchdaten

Held des Tages war der 37-jährige Roland Kirchler, der Altach zunächst in Führung brachte und dann den Siegestreffer optimal vorbereitete, als er Tokic im Finish mühelos davonlief und für Jaqua ablegte. Der US-amerikanische Teamspieler verwertete mühelos aus kurzer Distanz und hält damit bei zwei Treffern in zwei Spielen.

Elfergeschenk für Altach
Die Rapidler haderten vor allem beim ersten Gegentreffer zurecht mit Schiedsrichter Brugger. Der Referee entschied in der 26. Minute auf Strafstoß, obwohl Katzer knapp innerhalb des Strafraums den Ball gespielt und nicht Hutwelker getroffen hatte. Rund zwei Minuten später gab der Referee den Ball nach heftigen Rapid-Protesten frei, obwohl Payer noch nicht richtig postiert war. Payer eilte zwar schnell auf seine Position zurück, den Kirchler-Treffer konnte er aber nicht mehr verhindern.

Boskovic gleicht aus
Doch auch das Rapid-Tor hatte zumindest einen Schönheitsfehler. Hoffer traf Altach-Innenverteidiger Carreno im Strafraum unabsichtlich mit den Stollen im Gesicht, es folgte aber kein Freistoß, sondern Einwurf für Rapid. Dober warf den Ball zur Mitte, der zur Pause eingewechselte Maierhofer verlängerte per Kopf, das Spielgerät kam über Umwege zu Boskovic und der Montenegriner schoss aus kurzer Distanz ein, als Carreno gerade außerhalb des Spielfeldes verarztet wurde.

Kavlak verletzt ausgetauscht
Nach dem Ausgleich schien Rapid dem Siegestor eigentlich näher, ließ sich aber im Finish noch überraschen. Ein weiterer Wermutstropfen war die Verletzung von Kavlak. Der ÖFB-Teamspieler war nach einem Zweikampf mit Hutwelker unglücklich auf die Schulter gefallen und musste noch vor der Pause durch Korkmaz ersetzt werden.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen