Rapid-Meisterfeier auf dem Rathausplatz

Am kommenden Sonntag steigt auf dem Wiener Rathausplatz die Meisterfeier des frischgebackenen österreichischen Fußball-Meisters SK Rapid.

Ab 17.00 Uhr werden auf einer großen Bühne Gäste aus der Showbranche und Rapid-Legenden erwartet, auf einer großen Video-Wall werden außerdem noch einmal die wichtigsten Szenen der abgelaufenen Saison zu sehen sein.

Um 19.00 fahren die Spieler in einem offenen Doppeldecker-Bus – in Anlehnung an die 32 Titel begleitet von 32 Bikern auf ihren Harleys – von der Oper Richtung Rathausplatz ab, wo sie rund 15 Minuten später eintreffen sollen. Danach feiern Mannschaft, Betreuerstab und Vereinsführung gemeinsam mit den Fans, die laut Clubservice-Leiter Andy Marek zahlreich erscheinen werden. “Vor drei Jahren hatten wir 20.000 Fans, diesmal rechnen wir mit mehr, weil die Party an einem Sonntag stattfindet und nicht wie 2005 unter der Woche.”

Als krönender Abschluss der Feier auf dem Rathausplatz, wo zahlreiche Gastro-Stände und auch zwei große Merchandising-Bereiche auf die Rapid-Anhänger warten, ist geplant, dass die Meisterkicker gemeinsam mit den Hauptdarstellern des “Queen”-Musicals “We Will Rock You” den Hit “We Are The Champions” schmettern sollen.

Berichte zu Rapids Meisterfeier im Hanappi-Stadion:

Stadtreporter Video aus dem Hanappi-Stadion Video

Stadtreporter Video: Rapids 12. Mann Video

Stadtreporter Video: Wird St. Hanappi ausgebaut? Video

Reaktionen: “Der Meistertitel entschädigt für alles.”

 Bilder vom Spiel Fußball-Bundesliga: Rapid-Altach, Meisterfeier 2008 | Mehr Bilder vom Spiel Fußball-Bundesliga: Rapid-Altach 3:0 (3:0)

 Bilder von der Meisterfeier im Hanappi-Stadion! Fußball-Bundesliga: Meisterfeier Rapid Wien 2008 

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Fussball Bundesliga
  • Rapid-Meisterfeier auf dem Rathausplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen