AA

Rapid im Hanappi-Stadion gegen Austria seit 2004 unbesiegt

Peter Pacult
Peter Pacult ©APA
Vor dem 294. Wiener Fußball-Derby am Sonntag (16.00 Uhr/live ORF1 und Sky) spricht die Statistik für Rapid -  Veilchen seit Rushfeldt-Doppelpack in Hütteldorf ohne vollen Erfolg.
Jetzt Facebook-Fan von Vienna.at werden!

Der Rekordmeister gewann bei 106 Niederlagen und 65 Remis 122 der bisherigen Duelle mit dem Erzrivalen und ist außerdem im Hanappi-Stadion gegen die “Veilchen” seit über sechs Jahren ungeschlagen.

Am 2. Mai 2004 setzte sich die Austria zum bisher letzten Mal gegen die Grün-Weißen durch -  beim 2:1-Sieg traf Sigurd Rushfeldt im Doppelpack. Danach feierten die Favoritner zwar noch zwei weitere Auswärtssiege, allerdings wurden die Spiele am 26. Mai 2005 (1:0 durch Rushfeldt) und am 5. März 2006 (3:0 durch Linz/2, Dos Santos) im Happel-Stadion ausgetragen. Beide Male war Rapid als gastgebender Verein aufgetreten.

Die vergangenen fünf Vergleiche im Hanappi-Stadion gingen allesamt an die Truppe von Peter Pacult, die allerdings das jüngste Derby am 5. Mai mit 0:1 im Horr-Stadion verlor. Es war dies der erst 3. Sieg der Violetten in den vergangenen 16 Aufeinandertreffen mit Rapid.

Jetzt Facebook-Fan von Vienna.at werden!

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Rapid im Hanappi-Stadion gegen Austria seit 2004 unbesiegt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen