Rankweils Jugendkapelle begeisterte

Rankweil (hw) Als Höhepunkt des Vereinsjahres stellten die Jungmusikanten beim traditionellen Adventkonzert unter dem Motto „Legenden & Mythen“ im voll besetzten Vinomnasaal ihr Können unter Beweis. Unter der Leitung von Kapellmeister Lukas Nußbaumer bot der Rankweiler Musikanten Nachwuchs ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzert .
Bereits im Vorfeld stimmte die Adventbläsergruppen der Bürgermusik Rankweil auf dem Marktplatz bei Lagerfeuer und heißem Tee feierlich auf das Jahresabschlusskonzert der Jugendkapelle ein.
Nach der Begrüßung durch Obmann Bruno Hämmerle, zeigte die erst im Oktober dieses Jahres von Lukas Nußbaumer ins Leben gerufenen „Rankler Juniors“ ihr Können.
Mit dem Stück „Zauberland“ eröffnete die Jugendmusikkapelle das Konzertprogramm des diesjährigen Adventkonzertes im Vinomnasaal. Legenden & Mythen sind moderne Legenden über Zauberer, Hexen, Feen und Zwerge, waren aber auch das Thema des diesjährigen, beeindruckenden Konzertes des Rankweiler Nachwuchses welches deren bereits beachtliches Können zu Tage brachte.
Dazwischen wurden aber auch jene Jungmusikanten geehrt die sich durch besonderen Fleiß im abgelaufenen Jahr auszeichneten bzw. das Jungmusiker Leistungsabzeichen in den verschiedenen Stufen absolviert haben.
Das Junior Abzeichen hat Larissa Müllner abgelegt, Jannik Engl, Susanne Nachbaur und Elias Kicker wurden mit dem Bronze Abzeichen, Lucas Bickel, Willi Poppa, Sarah Kleinfercher und Pascal Jäger mit dem Silbernen Abzeichen bedacht.
Abschließend bedankte sich Kapellmeister Lukas Nußbaumer bei seinen Musikanten für den richtigen tollen Job beim Konzertabend, beim scheidenden Jugendreferenten Heinz Sturn und dessen Nachfolger Dominik Jäger sowie beim zahlreich erschienen Publikum.
Mit „A Swinkling Christmas“, einer Sammlung von verschiedenen Weihnachtsliedern verabschiedete sich die Rankweiler Jungendkapelle mit dem Wunsch auf friedliche, schöne Weihnachten.