AA

Rankweiler Wasserspielgarten ist im Werden

Der Mühlbach wird mit Stufen und Ruhedecks zum Erholungsort in Rankweils Zentrum.
Der Mühlbach wird mit Stufen und Ruhedecks zum Erholungsort in Rankweils Zentrum. ©Marktgemeinde Rankweil
Im Rankweiler Ortszentrum entsteht derzeit am Mühlbach ein Platz zum Spielen und Entspannen. Der Wasserspielgarten ist Teil des Spielraumkonzepts der Marktgemeinde Rankweil. Eingebunden in das Projekt „Rankweil – der Garten Vorarlbergs“ wird der Wasserspielgarten zum Ort der Naherholung.

Entlang eines flachen Seitenlaufs des Mühlbachs beim Kindergarten Markt entsteht mit dem Wasserspielgarten eine öffentliche, grüne Freifläche. Der dichte Bambuswald wurde bereits entfernt. Derzeit schreiten die Bauarbeiten mit der Betonierung von niederen Stufen voran, die einen direkten Zugang zum Wasser ermöglichen. Bis zu seiner Fertigstellung wird der Wasserspielgarten durch mehrere Ruhedecks aus Holz und Spielgeräte ergänzt. Die Eröffnung des Wasserspielgartens findet im Rahmen des Querbeet-Gartenfestivals am Donnerstag, 29. Mai, 11.00 Uhr statt.

Außergewöhnliche Plätze gesucht
Noch bis Sonntag, 1. Juni, haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Standort-Ideen vorzuschlagen, die Potenzial zur Aufwertung des öffentlichen Raumes haben. Eingereicht werden können die Ideen auf der Online-Plattform www.buergermeldungen.com/rankweil in der Kategorie „Der Garten Vorarlbergs“ oder per E-Mail an erlebnis@rankweil.at. Ein Expertenteam wird einige Vorschläge aufgreifen, prüfen und so lange weiterpflegen, bis sie reif zum Verwurzeln im Rankweiler Ortsbild sind. Während des Rankweiler Gartenfestivals „Querbeet“ werden Vorschläge außerdem im Ideenhaus am Marktplatz gesammelt.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Rankweiler Wasserspielgarten ist im Werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen