Rankweiler Schüler erliefen knapp 5000 Euro

Rankweiler Schüler erliefen knapp 5000 Euro
Die Rekordsumme von knapp 5000 Euro wurde anlässlich des Sponsorenlaufs der Sportmittelschule Rankweil West gesammelt.
In Kombination mit dem alljährlichen Spielefest liefen die Schülerinnen und Schüler eine Stunde lang für den guten Zweck. Die Hälfte des Erlöses wird für Schulprojekte in Albanien gespendet, die zweite Hälfte erhält der Schulfonds, aus dem Unterstützungsgelder für Schüler der eigenen Schule bei Bedarf bereitgestellt werden. Dankenswerter Weise wird der Betrag von der Firma Omicron verdoppelt.
Insgesamt wurden 2178 Runden gelaufen, das entspricht 1633,5 Kilometern. Martin Bertschler und Steven Gapp (14 Runden) sowie Theresa Hefel und Celyne Hager (13 Runden) waren die Rekordläufer und –läuferinnen des Tages. Für die Klasse mit den meisten Runden pro Kopf gab es zudem eine Klassenpizza zu gewinnen.
Hervorragend unterstützt wurde das Organisationsteam um Ulrike Rothmund und Wolfgang Matt vom Elternverein, das die Läuferinnen und Läufer mit Wasser und Bananen unterstützte, vom Samariterbund, der Ortspolizei und dem Lehrerteam der Mittelschule Rankweil West. Zur Erholung standen nach dem anstrengenden Lauf Spiel und Spaß beim Spielefest im Vordergrund.