Rankweil zeichnete sportliche Leistungen aus

Die Marktgemeinde Rankweil ehrte am Donnerstag, 11. April 42 Sportlerinnen
und Sportler für ihre Leistungen im Jahr 2012. Rund 140 Vereinsmitglieder kamen zum Festakt in den Vinomnasaal, um gemeinsam einen Abend im Zeichen des Sportes zu feiern.
Bürgermeister Ing. Martin Summer sowie Gemeinderat Helmut Jenny würdigten in ihren Ansprachen die Leistungen der Sportler, machten auf den gesellschaftlichen Wert der Vereinsarbeit aufmerksam und dankten Betreuern, Eltern und Trainern. „Die zahlreichen Vereinsmitglieder und freiwilligen Helfer schaffen durch viele ehrenamtliche Arbeitsstunden die Basis für diese Leistungen. Ohne sie wäre sportlicher Erfolg nicht denkbar“, so Summer. Den Ausklang des Abends bildete ein Buffet vom Rankweiler Hof. Für die musikalische Umrahmung sorgten zwei Saxophonisten der Musikschule Rankweil.
Drei Rankweiler Vereine erhielten bronzenes Kinder- und Jugendehrenzeichen
Das Kinder- und Jugendehrenzeichen in Bronze erhielten Kristina Kopf vom Golfclub Montfort Rankweil sowie Felix Bischof, Jana Fenkart, Annika Flatz, Julian Herzischniy, Marco Karnekar, Elisa Köchle, Delia Moser, Susanne Nachbaur, Süheyda Özcelik, Christina Schindegger und Raphael Thurnher von der Turnerschaft Rankweil sowie Ramona Ender, Melanie Fleisch, Sophia Jaup und Alica Kupnik vom Volleyballclub Rankweil.
Ehrenzeichen in Bronze für Golfclub und Turnerschaft
Das Ehrenzeichen in Bronze ging an die Damen- und Herrenmannschaften vom Golfclub Rankweil für den Landesmeistertitel. Die Damenmannschaft bilden Regine Bolter, Sophia Grabher, Gabriele Hepberger, Katharina Humml, Manuela Mähr, Traudl Rohrer und Doris Wolf. Die Herrenmanschaft setzt sich zusammen aus Klaus Drexel, Michael Gau, Felix Humml, Leroy Kienreich, Philipp Kopf, David Lang, Andreas Loretz, Fabian Marchetti,
Laurenz Mathei, Karl-Heinz Meyer, Markus Moosbrugger und Rainer Ratzenböck. Michael-James Tucker, Erdal Türkyilmaz und Daniel Wendenburg von der Turnerschaft Rankweil erhielten ebenfalls das bronzene Ehrenzeichen für ihre Erfolge bei der Landesmeisterschaft „Turn10“.
Silbernes Ehrenzeichen: Gespannfahrverein, Golfclub und Snookerclub
Das silberne Ehrenzeichen ging an zwei Vereinsmitglieder vom Gespannfahrverein Montfort für ihre Staatsmeistertitel: Stefan Bösch ist Staatsmeister im Vierspänner und Alexander Bösch im Zweispänner. Aber auch Lucas Hepberger vom Golfclub Montfort Rankweil wurde für den „Golf Matchplay“ Staatsmeistertitel mit diesem Ehrenzeichen geehrt. Weiters gehört zu den Trägern des silbernen Ehrenzeichens Arno Wild vom „Patricks Black Seven Snookerclub“, der für den Staatsmeistertitel „Snooker Klasse Masters“ ausgezeichnet wurde.