AA

Rankweil hört

Geschwister Well Samstag, 3. August 2013, 21 Uhr am Rankler Marktplatz
Geschwister Well Samstag, 3. August 2013, 21 Uhr am Rankler Marktplatz ©Altes Kino
Nach der letztjährigen Veranstaltungsreihe „Rankweil lacht!“, findet diese nun mit den Geschwistern Well sowie dem Herbert Pixner Projekt eine Nachfolge unter dem Titel „Rankweil hört!“.
Herbert Pixner Projekt, Sonntag, 4. August 2013, 21 Uhr

 

Geschwister Well

Samstag, 3. August 2013, 21 Uhr

Sechs der 15 Geschwister aus der Großfamilie Well, Stofferl und Michael von der Biermösl Blosn, die Wellküren Burgi und Bärbi, Moni sowie Karli Well erzählen in FEIN SEIN, BEINANDER BLEIBN! aus ihrer Familiengeschichte, in ihrer eigenen, unverwechselbaren Art. Man könnte es auch eine „Familienaufstellung auf volksmusikalischer Basis“ nennen.

Gespielt wird Harfe und Zither, Hackbrett und Dudelsack, Nonnentrompete, Akkordeon, Alphorn, Trompete, Horn, Klarinette, Saxophon, Maultrommel, Flöte, Okarina, Schlagzeug, Geige, Kontrabass, diverse Tuben und Brummtöpfe… alles Instrumente, die von den Mitgliedern der Familie im Laufe ihrer Kindheit erlernt wurden um sich im Großfamilienverbund als Individuum Gehör zu verschaffen, sich zugleich zu integrieren und auch abzugrenzen. Es wird gesungen und gespielt, gedichtet und gereimt, gejodelt und geplattelt, gestritten und wieder versöhnt.

 

Herbert Pixner Projekt

Sonntag, 4. August 2013, 21 Uhr

Der Südtiroler Komponist und Multiinstrumentalist Herbert Pixner (Diatonische Harmonika, Klarinette, Trompete, Flügelhorn) zählt mittlerweile zu den angesagtesten und kreativsten Musikern der jungen und wilden „alpinen Volksmusikszene“.

Mit Werner Unterlercher aus Osttirol (Kontrabass), seiner Schwester Heidi Pixner (Tiroler Volksharfe) und Manuel Randi aus Südtirol (Manouche-Gitarre, Klarinette) hat Herbert Pixner nun drei kongeniale Partner gefunden.

Musikalisch spannt das Herbert Pixner Projekt einen Bogen von traditioneller, alpenländischer und internationaler Volksmusik über Eigenkompositionen bis hin zu Blues- und Jazzstandards.

Herbert Pixner erzählt in Bildern, wenn er Musik macht, ist ausdrucksstark und berührt.

Wiederum eine musikalische Gratwanderung.

 

Facts:

Beginn 21 Uhr | Einlass 20 Uhr

Open Air am Marktplatz (Bei Schlechtwetter im Vinomnasaal)

Kosten: € 18,- (zzgl. VVK-Gebühr)

Tickets: ländleTICKET (Raiffeisenbanken und Sparkassen), Expert Tschanett und Musikladen Rankweil

 

Quelle: Trägerverein Altes Kino
 

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Rankweil hört
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen