AA

Rankweil fest in Römer Hand

Handwerk auf römische Art: Hier kommt garantiert nichts vom Fließband.
Handwerk auf römische Art: Hier kommt garantiert nichts vom Fließband. ©Vol.at/Gemeinde
Rankweil (mwe) Eine Zeitreise zu den Römern - Handwerk, Brot und Spiele bei der Römervilla in Brederis.Am Samstag, 5. und Sonntag, 6. Juli verwandeln Gladiatoren, Musiker, Handwerker und exerzierende Legionäre die Römervilla in Brederis in eine römische Stadt.

Mehrere Dutzend Mitwirkende sorgen für ein authentisches Ambiente, demonstrieren römische Handwerkskunst, erklären antike Techniken, kochen römische Speisen und unterhalten das Publikum im Freilichtmuseum mit spannenden Darbietungen. Die Besucher können typisch römischen Handwerkern über die Schulter schauen, und auch selbst einmal Hand anlegen. Originalgetreue Garküchen bieten allerhand Gaumenfreuden nach römischen Rezepten.

Ein Römerfest für alle
Beim Römerfest erhalten Besucher ein anschauliches und lebendiges Bild von der Geschichte, Kultur und Lebensart einer Epoche, die nahezu 2000 Jahre zurückliegt, deren Erbe aber noch heute gegenwärtig ist.
Parallel dazu findet die Aktion „Reiseziel Museum“ am Sonntag, 6. Juli von 10.00 bis 17.00 Uhr statt. Das Römerfest ist eine Zusammenarbeit der Marktgemeinde Rankweil, dem Verein der römischen Kultur und Geschichte Vorarlbergs, den Pfadfindern Rankweil sowie dem Bundesdenkmalamt.

Römerfest Rankweil
Samstag 5. Juli, 14 bis 22 Uhr
Sonntag 6. Juli 10 bis 17 Uhr
Freilichtmuseum Römervilla, Kirchstraße Rankweil-Brederis
beim Römerstadion/Golfplatz

Bei Starkregen kein Programm. Wetterhotline 0680/3311749

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Rankweil fest in Römer Hand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen