AA

Rankweil: 59-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A14. (Symbolbild)
Tödlicher Verkehrsunfall auf der A14. (Symbolbild) ©VN/Rauch
Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagmorgen auf der Rheintalautobahn (A14) bei Rankweil tödlich verunglückt. Der Mann wurde von einem Kleinlaster erfasst und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der Motorradfahrer war gegen 6.15 Uhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Tirol unterwegs. Direkt hinter ihm fuhr ein 24-jähriger Mann in einem Kleinlaster. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Mann verstarb noch an der Unfallstelle

Durch den Aufprall stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn und blieb reglos liegen. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet

Die Staatsanwaltschaft Feldkirch hat einen Sachverständigen mit der Untersuchung des Unfallhergangs beauftragt. Zudem wurden beide Unfallfahrzeuge sichergestellt, um die genaue Ursache zu klären.

Verkehrsbehinderungen bis in den Vormittag

Aufgrund der Bergungsarbeiten und Ermittlungen war die Rheintalautobahn in diesem Bereich nur eingeschränkt passierbar. Erst gegen 9:20 Uhr konnte die Sperre vollständig aufgehoben werden.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil: 59-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.