AA

Randaliererin attackiert Frau in Straßenbahn der Linie 43 in Hernals

In einer Straßenbahn der Linie 43 kam es zu einem Zwischenfall mit einer Randaliererin
In einer Straßenbahn der Linie 43 kam es zu einem Zwischenfall mit einer Randaliererin ©Johannes Zinner (Sujet)
Am Montag gegen Mittag geriet eine Frau, die mit einer Straßenbahn der Linie 43 fuhr, mit anderen Fahrgästen aus einem nichtigen Grund in Streit. Es kam zu Beschimpfungen und einem tätlichen Angriff.

Wegen der Schlägerei zweier Frauen in einer Wiener Straßenbahn ist es Montagmittag auf der Linie 43 zu einem Stau gekommen. Weil sie beim Einsteigen in Hernals von einer Frau gestreift wurde, verlor eine 53-Jährige völlig die Fassung und ging auf ihre Kontrahentin zunächst verbal und dann auch körperlich los. Weil sich die Aggressorin weigerte, auszusteigen, rief der Bim-Fahrer die Polizei.

Einsatz wegen Randaliererin: Linie 43 war blockiert

Für den Polizeieinsatz musste die Garnitur der Linie 43 stehen bleiben, dahinter warteten bereits drei weitere Straßenbahnen. Die 53-Jährige ließ sich gar nicht beruhigen und attackierte auch andere Fahrgäste und schlussendlich auch einen Polizisten, der Hämatome an der Hand erlitt, wie Sprecher Thomas Keiblinger berichtete. Die Frau wurde festgenommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Randaliererin attackiert Frau in Straßenbahn der Linie 43 in Hernals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen