AA

Randalierer warf mit Barhockern und Flaschen: Lokalgäste verletzt

Die WEGA nahm einen nächtlichen Lokal-Randalierer in Wien 15 fest
Die WEGA nahm einen nächtlichen Lokal-Randalierer in Wien 15 fest ©APA (Sujet)
In einem Lokal im 15. Wiener Gemeindebezirk kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem Zwischenfall. Ein 26-jähriger Mann begann, wild zu randalieren - es gab mehrere Verletzte.

Ein 26 Jahre alter Mann hat in der Nacht auf Dienstag gegen 00:30 Uhr in einem Lokal in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus randaliert, die Einrichtung zerstört und zwei Lokalgäste verletzt. Nachdem alle Anwesenden aus der Bar geflüchtet waren, begab sich der betrunkene Mann hinter die Theke und schmiss mit Gläsern und Flaschen herum, dabei fügte er sich selbst Schnittwunden zu. Beamte der Wega überwältigten den Iraker.

Randalierer demolierte Inventar und verletzte Gäste

Den Beamten bot sich im Lokal in der Märzstraße ein Bild der Verwüstung. Kurz nach Mitternacht hatte der Mann laut Zeugen erst ein Fenster des Lokals eingeschmissen, war dann reingerannt, hatte sich das Leiberl ausgezogen und mit freiem Oberkörper begonnen zu randalieren. Rund 15 bis 20 Personen waren in der Bar.

"Er warf mit Barhockern, Glasflaschen und Gläsern um sich", berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger. Zwei Lokalgäste, ein Mann und eine Frau, wurden verletzt. Die Anwesenden flüchteten vor die Tür, der Betrunkene zog daraufhin hinter der Theke eine weitere Spur der Zerstörung. Dabei zog er sich Schnittverletzungen an den Unterarmen zu.

WEGA überwältigt Lokal-Randalierer

Ersteintreffende Beamte der Bereitschaftseinheit positionierten sich mit Schutzschildern vorm Lokal, sie wurden vom Randalierer beworfen. Beamte der Wega konnten den 26-Jährigen schließlich überwältigen. Er wurde ebenso wie die beiden verletzten Gäste ärztlich versorgt. Im Anschluss wurde der Mann in Gewahrsam genommen, er hatte etwa 0,7 Promille Alkohol intus. Im Lokal entstand erheblicher Sachschaden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Randalierer warf mit Barhockern und Flaschen: Lokalgäste verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen