Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Randalierer soll Frauen belästigt haben: Polizist bei Festnahme in Wien verletzt

Der Randalierer verletzte bei der Festnahme einen Polizisten.
Der Randalierer verletzte bei der Festnahme einen Polizisten. ©APA (Symbolbild)
Ein 21-jähriger Mann, der bereits am 25. Jänner zwei Frauen in Wien-Landstraße sexuell belästigt haben soll, wurde am Donnerstagabend festgenommen. Er war in der Station der U4 wiedererkannt und von Beamten angehalten worden, wobei er diese attackierte und einen von ihnen auch verletzte.

Kurz davor war der Somalier beim Einkaufszentrum “The Mall” in Wien-Landstraße auf mehrere Menschen losgegangen und hatte sie bespuckt, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger am Freitag.

21-Jähriger soll zuvor Frauen sexuell belästigt haben

Bei der Gruppe handelte es sich um die beiden Frauen, die in dem 21-Jährigen ihren Belästiger erkannt hatten, sowie deren Freunde bzw. Bekannte. “Irgendwie ist diese Gruppe dann in Kommunikation mit dem 21-Jährigen gekommen. Ob sie ihn vielleicht sogar stellen wollten, wissen wir nicht”, schilderte Eidenberger.

Randalierer verletzte Polizisten bei Festnahme in Wien

Danach sei der Verdächtige in die U-Bahn-Station geflüchtet, wo Polizisten ihn aufhalten wollten. Weil der Verdächtige aggressiv war und sich mit Faustschlägen wehrte, fixierten ihn die Beamten, wobei er noch versuchte, einen der Polizisten zu beißen. Zudem beschimpfte er die Beamten als “Nazis”. Wegen einer Verletzung am Handgelenk, die er bei der Rauferei mit dem Randalierer erlitt, musste ein anderer Beamter vom Dienst abtreten.

Der 21-Jährige wurde u.a. wegen des Verdachts der zweifachen sexuellen Belästigung, mehrfacher Körperverletzungsdelikte und Widerstands gegen die Staatsgewalt strafrechtlich angezeigt. Er befindet sich in Haft.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Randalierer soll Frauen belästigt haben: Polizist bei Festnahme in Wien verletzt
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen