Randale vor Wiener Tageszentrum: Zeugen eilten Polizisten zu Hilfe

Wie die Landespolizeidirektion Wien berichtet, attackierte der österreichische Staatsbürger zunächst laut schreiend drei Klienten der Einrichtung am Lerchenfelder Gürtel mit Faustschlägen. Anschließend habe er eine Glasflasche in eine Personengruppe geworfen. Verletzt wurde dabei niemand.
Als Polizisten am Einsatzort eintrafen, verhielt sich der Mann weiterhin aggressiv und unkooperativ. Eine Polizistin wurde durch Faustschläge leicht verletzt. Zuvor habe der Angreifer bereits mit einem Rucksack nach ihr geschlagen.
Zeugen wollten Polizisten bei Festnahme in Wien-Ottakring helfen
Gegen die Festnahme wehrte sich der Mann massiv. Drei unbeteiligte Zeugen griffen ein, um den Beamten zu helfen. Einer der Helfer erlitt dabei leichte Verletzungen. Erst mit dem Eintreffen weiterer Einsatzkräfte konnte der Mann überwältigt und festgenommen werden.
Der laut Polizei amtsbekannte 36-Jährige wurde in eine Justizanstalt eingeliefert. Ihm werden unter anderem Körperverletzung, schwere Körperverletzung, versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt sowie Gefährdung der körperlichen Sicherheit zur Last gelegt.