AA

Ramona Düringer startet im Biathlon-Weltcup

Die ÖSV-Biathlontrainer haben entschieden, das Iris Waldhuber und Kerstin Muschet am Mittwoch beim 15km-Biathlonweltcup in Östersund (SWE) an den Start gehen werden. Österreich hat im Damen-WC derzeit nur zwei Startplätze.
Ramona Düringer wird dann gemeinsam mit Romana Schrempf am Samstag ihr Weltcupdebüt im 7,5km-Sprint geben. Der Start zum Sprint erfolgt um 11.30 Uhr und kann im Eurosport oder im Deutschen Fernsehen (ARD) live mitverfolgt werden.

Am Sonntag (Start 14:00 Uhr) wird dann erstmals eine Österreichische Damen-Biathlonstaffel beim WC am Start sein.

VSV-Nachwuchs in Obertilliach

Der Vorarlberger Langlaufnachwuchs ist am kommenden Wochenende bei den ÖSV-Qualifikationswettkämpfen in Obertilliach im Einsatz. Am Samstag wird ein 10km-Bewerb in der Klassischen Technik und am Sonntag ein 15km-Bewerb in der Freien Technik ausgetragen. Die Besten qualifizieren sich für die Continentalcup-Bewerbe in Alta Badia und St. Ulrich / Tirol an den folgenden Wochenenden. Aurelius Herburger und Bernhard Bär haben sehr gute Chancen, dort dabei zu sein.

Die besten Jugendläufer und -läuferinnen werden dann beim Alpencup in St. Ulrich / Tirol (19./20.12.2009) am Start sein. Mit Dominik Baldauf sollte zumindest ein Läufer des VSV dem ÖSV-Kontingent angehören. (Quelle: VSV)

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Ramona Düringer startet im Biathlon-Weltcup
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen