AA

Ralph Siegel lästert gegen Lena

Ralph Siegel gegen Lena
Ralph Siegel gegen Lena ©EPA
Ralph Siegel macht sich keine Freunde: Lenas "Satellite" kein deutscher Song. Siegel sei der einzige deutsche Grand-Prix-Sieger und Lena habe ein "kleines markantes, süßes Stimmchen". Stefan Raab beruhigt die Situation.
Lena darf Titel verteidigen

1982 gewann Nicole mit “Ein bisschen Frieden” den Song Contest. Komponiert hatte dieses Lied Ralph Siegel. Dieser gratuliert Lena zwar zu ihrem Erfolg, fügt aber in der “Berliner Zeitung” hinzu, dass “es sich schließlich um einen Komponisten- und Texter-Wettbewerb handelt“.  Und da “Satellite” ein dänisch-amerikanischer Song sei, besteht nun Siegel darauf, noch immer als alleiniger deutscher Grand-Prix-Sieger zu gelten.

Dem aber noch nicht genug, meinte er außerdem: “Man sieht, dass man heute selbst mit einem kleinen markanten, süßen Stimmchen die Welt erobern kann.” Außerdem kritisierte Siegel auch noch den Song Contest an sich. Seiner Meinung nach werden die Sieger bereits vor dem Event im Internet gewählt. “Somit sind die Auftritte am Abend nicht mehr das Ausschlaggebende. Das ist eine gravierende Verzerrung des ESC. Ich halte das für bedenkenswert. Meines Erachtens war es früher spannender, als man nicht alles vorher kannte.”

Auch wenn Siegel Lena als “ein herzerfrischendes Wesen mit Charme und Witz” beschreibt, bleibt ein übler Beigeschmack. Siegel, der seit 2007 gegen den Krebs kämpft, will aber in dem Bericht auch klarstellen, dass er selbst “mit Lenas Sieg nichts verloren“ habe.

Bei einer Pressekonferenz in Köln erklärte Stefan Raab, dass jeder seine eigene Meinung äußern könnte. Weiters gab er zu verstehen, dass ihn die Argumente von Siegel nicht kümmern.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Ralph Siegel lästert gegen Lena
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen