AA

Rätia wieder erfolgreich

Mario Haslacher erzielte gegen Bregenz 2 Tore.
Mario Haslacher erzielte gegen Bregenz 2 Tore. ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
     Nach dem 2:1 Erfolg gegen den FC Egg konnte der FC Fohrenburger Rätia Bludenz auch gegen Viktoria Bregenz mit 3:1 voll punkten und sicherte sich damit mit 38 Zählern den 3. Tabellenplatz.

 Trotz der widrigen Wetterbedingungen entwickelte sich am Sonntagvormittag ein recht tolles und ausgeglichenes Spiel am Viktoriaplatz. So endete die erste Spielhälfte 0:0 und ließ auf einen spannenden zweiten Durchgang hoffen.

Johannes Bitsche scorte zum 0:1

Kurz nach Wiederbeginn dann die erste sehenswerte Aktion der Rätianer, nachdem Johannes Bitsche eine gelungene Flanke annehmen und unbedrängt zum 0:1 einnetzen konnte. Das Spiel wurde nun rassiger und es ergaben sich auch mehr Torchancen. In der 66. Minute war es dann aber Ivan Popovic, der mit einem Traumtor ins Kreuzeck unhaltbar für Goali Grass den Ausgleich erzielte. In der 83. Minute  – nach einem vermeintlichen Foul an Daniel Visintainer – forderten die Viktorianer einen Elfmeter, Schiedsrichter Gangl entschied aber auf Ball gespielt.


Zwei Tore durch Mario Haslacher

In Minute 88 ein Foul an der Strafraumgrenze, Mario Haslacher legte sich den Ball zurecht und verwandelte direkt zum 1:2. Dann fast aus dem Anstoß und einer Unachtsamkeit heraus konnte Mario Haslacher das entscheidende 1:3  erzielen. Alles in allem ein etwas glücklicher Sieg gegen eine kämpferisch und spielerisch sehr starke Bregenzer Mannschaft.

 

Am kommenden Samstag, 1. Juni 2013 um 17.30 Uhr kommt es nun im Heimspiel in der Sparkassen Sportarena zum Schlagerspiel gegen den Tabellenführer aus Höchst. Die Rätianer hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch ihre Fans.

 

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Rätia wieder erfolgreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen