Rätia verliert gegen den Tabellenführer 0:2

In einer durch den starken Regen spielerisch beeinträchtigten Partie musste sich der FC Fohrenburger Rätia Bludenz im Heimspiel gegen den Tabellenführer blum FC Höchst mit 0:2 geschlagen geben.
Zu Beginn des Matches hatten die Bludenzer mehr Spielanteile, mussten aber schon bald den Unterländern das Zepter überlassen, die zu einigen guten Tormöglichkeiten kamen. Auf der Gegenseite hatten die Rätianer eine Riesenchance durch Wolfgang Krenn, dessen scharfen Schuss aus rund 20 Metern der Höchster Goalie gerade noch ins Aus lenken konnte.
In der 40. Minute dann die kalte Dusche für die Alpenstädter, als Steven Nenning zum Pausenstand von 0:1 einnetzte. Nach der Pause plätscherte das Spiel ohne Höhepunkte dahin, bis in der 60. Minute wiederum Steven Nenning eine Verwirrung im Rätia-Strafraum nutzte und den 0:2 Endstand fixierte. Alles in allem ein verdienter Sieg der Höchster, die nun mit 48 Punkten ihre Tabellenführung ausbauten. Die Bludenzer bleiben vor den Sonntagsspielen mit 38 Punkten vorläufig auf Platz 3.
Im vorletzten Spiel dieser Meisterschaft trifft der FC Fohrenburger Rätia Bludenz am Samstag, 8. Juni im Heimspiel auf den SC Röfix Röthis. Spielbeginn in der Sparkassen Sportarena ist um 16.00 Uhr.