Noch vor dem Rückrundenstart in die Frühjahrssaison und gerade rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel gegen den FC Alberschwende hat der FC Fohrenburger Rätia Bludenz die Trainerverträge bis 2015 verlängert.
Am Samstag, 29. März wird es also wieder ernst in der Vorarlbergliga, die heimischen Fußballer treffen um 15.30 in der Sparkassen Sportarena auf den Tabellendritten FC Alberschwende. Erfreulich, dass gerade zu diesem Zeitpunkt die 2014 auslaufenden Verträge mit Trainer Mario Franzoi und Co-Trainer Wilfred Wagt trotz aktuell noch wenig befriedigender Tabellensituation bis 2015 verlängert werden. Dies teilte die Vereinsleitung am 28. März mit.
Gute Vorbereitungsarbeit geleistet
„Mario Franzoi und sein Team haben in den vergangenen Monaten herausragende Arbeit geleistet. Nach dem überraschenden Rücktritt von Hannes Sturn zu Beginn der Saison gab es für Mario Franzoi kein taktieren und er war sofort bereit, dem Verein in der schwierigen Situation zu helfen. Der Klassenerhalt 2014 ist das eindeutige Ziel und wir würden es ihm wünschen, dass dieses Vorhaben nach der Saison unmittelbar mit seinem Namen verbunden wird”, so begründet Obmann Dr.Bernd Angerer diesen Schritt. „Unser gemeinsamer Weg ist noch lange nicht zu Ende und wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit”, so Vizeobmann Bernd Langebner, der in den kommenden Tagen auch mit Tormannlegende und –trainer Helmut Böni eine Einigung erzielen möchte.