AA

Rätia kam gegen Röthis unter die Räder

Die Rätia unterlag gegen Röthis mit 2:5
Die Rätia unterlag gegen Röthis mit 2:5 ©Dieter Kohler
Beim letzten Heimspiel in der Vorarlbergliga musste der FC Fohrenburger Rätia Bludenz gegen den SC Röfix Röthis eine 2:5 Niederlage einstecken. Es ging bei diesem Spiel um nichts mehr, beide Mannschaften hatten sich im oberen Drittel (Rätia) bzw. im Mittelfeld (Röthis) positioniert.
Impressionen

Das merkte man auch dem Spielverlauf an, speziell die Rätianer wirkten unkonzentriert und lustlos. So dümpelte das Spiel dahin, wobei Röthis mit mehr Engagement bei der Sache war und einige Chancen herausarbeitete. Der Lohn dafür war in der 9. Minute das 0:1 durch Fabian Pirolt und in der 40. Minute das 0:2 durch einen von Julian Maier verwandelten Foulelfmeter.

 

Verabschiedung, Ehrung und Feuerwehr

 

Zu Spielbeginn wurde der verdienstvolle Kapitän Thomas „Buffy“ Vonbrül verabschiedet, der in der kommenden Saison nach Ludesch wechselt. In der Pause erhielt der engagierte CO-Trainer Mario Franzoi für seine Verdienste aus den Händen von Nachwuchsleiterin Andrea Kampel die goldene Vereinsnadel.

Zudem konnten die Zuschauer einen Staffellauf der mehrfach ausgezeichneten Feuerwehr Ludesch bestaunen, die Österreich bei den Weltmeisterschaften in Mulhouse (FRA) vertreten werden. Zurück zum Match: Nach der Pause das gleiche Bild, die Unterländer dominierten das Spiel, bis in der 55. Minute nach einem Elfmeter durch Gilles Ganahl der Anschlusstreffer gelang.

Die Mannen um Trainer Hannes Sturn schöpften nun Hoffnung und spielten aktiver. Doch die Hoffnung währte nicht lange, in der 65. Minute stellte wiederum Fabian Pirolt auf 1:3, in der 74. Minute erhöhte Clemens Fritsch auf 1:4, bis in Minute 82 Kilian Schöch durch ein Eigentor auf 2:4 verkürzte. Den Schlusspunkt setzte dann nochmals Clemens Fritsch, der in der 92. Minute den Endstand von 2:5 fixierte. Alles in allem ein verdienter Sieg von Röthis, die nun mit 35 Punkten auf Platz 8 liegen, die Rätia hält mit 38 Punkten den 5. Tabellenrang.

Das letzte Spiel dieser Meisterschaft findet am Samstag, 15. Juni um 17.00 Uhr im Bregenzwald gegen den Tabellensiebten FC Bizau statt.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Rätia kam gegen Röthis unter die Räder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen