Rätia für die neue Saison bereit

Nach dem hervorragenden 3. Platz in der abgelaufenen Periode darf man gespannt sein, wie sich die Mannen um die Kaderplanung-Verantwortlichen Bernd Langebner und Matthias Trummer sowie Trainer Hannes Sturn schlagen werden. Dabei setzen die Rätianer vor allem auch auf eine Verjüngung der Mannschaft mit talentierten Eigenbau-Spielern.
Leider mussten die Alpenstädter mit Mario Haslacher, Bojan Stojadinovic, Thomas „Buffy” Vonbrül und Schatzmann Lukas den Abgang einiger Leistungsträger verkraften. Neu ins Bludenzer Team sind dafür Dario Müller, Rene Grundner, Martin Trefalt, Kevin Riedmann und Michael Zettel gestoßen, welche zusammen mit den Routiniers Alexander Grass, Gilles Ganahl, Kevin Rederer, Gabriel Christea, Daniel Hueller, Tomo Markovic, Christoph Raggl und Johannes Bitsche das Gerüst der Rätia-Elf bilden werden.
In letzter Minute zur Mannschaft gestossen ist noch der erfahrene Abwehrspieler Sez Livaneli, der schon früher stets ein starker Rückhalt der Bludenzer war. Die Rätia Verantwortlichen haben als Saisonziel einen Platz im einstelligen Tabellenbereich formuliert.
Das erste Heim- und zugleich Schlagerspiel in der Bludenzer Sparkassen Sportarena findet am Samstag, 17. August 2013 um 17 Uhr gegen den FC Nenzing statt.