Rätia erkämpfte einen Punkt

Das Spiel in Lauterach begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Unterländer. Doch in der 23. Minute Glück für die Bludenzer, als Johannes Bitsche nach einem Tormannfehler das 0:1 erzielte. Ein Treffer, der die Lauteracher verunsicherte und die Rätianer besser ins Spiel brachte. In dieser Phase gelang wiederum Johannes Bitsche nach einem Freistoßtor der Pausenstand von 0:2.
Chance auf 0:3
In der zweiten Halbzeit wog das Spiel hin und her, bei dem die Lauteracher mehr Vorteile hatten. Allerdings hatten die Bludenzer in der 72. Minute die Chance zum erlösenden 0:3, die aber der gegnerische Goali zunichte machte. Die Retourkutsche kam dann in der 81. Minute mit dem Anschlusstreffer von Tobias Hämmerle zum 1:2, vier Minuten später stellte derselbe Spieler dann den Endstand von 2:2 her. Mit 13 Punkten bleiben die Rätianer weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.
Samstag gegen den Tabellenführer
Eine äußerst schwierige Aufgabe erwartet den FC Fohrenburger Rätia Bludenz diesen Freitag, 23. Mai um 19 Uhr in der Sparkassen Sportarena, wo die Heimelf auf den Tabellenführer Kaufmann Bausysteme FC Bizau trifft. Die Bludenzer hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Fans.