AA

Radsport: Kirchen bleibt im künstlichen Koma

Kim Kirchen erlitt einen Herzstillstand
Kim Kirchen erlitt einen Herzstillstand ©EPA
Der Luxemburger Radprofi Kim Kirchen wird nach seinem Herzstillstand laut seinem Team Katjuscha mindestens bis Dienstag im künstlichen Koma gehalten.

Der Zustand des 31-Jährigen, der am Freitagabend kollabiert war, hat sich nach Auskunft der behandelnden Ärzte im Zürcher Uni-Spital ein klein wenig verbessert. Kirchens Körpertemperatur, die zur besseren Erholung gesenkt worden ist, soll wieder schrittweise angehoben werden.

Kirchen ist am Sonntagabend nach dem abschließenden Zeitfahren der Tour de Suisse von seinen Teamkollegen besucht worden. Seine Frau Caroline, die am Donnerstag Zwillinge zur Welt bringen soll, ist wie seine Eltern und Schwiegereltern ebenfalls vor Ort.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Radsport: Kirchen bleibt im künstlichen Koma
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen