Der 07.07.2007, der Live Earth Day der Al Gore Stiftung hat das Denken und die Einstellung der gesamten 30-köpfigen Belegschaft von Radio Energy 104,2 verändert. Gemeinsam hat man damals dieses weltumspannende und aufrüttelnde Ereignis verfolgt, und sehr schnell wusste man: Nun müssen Taten folgen.
Bedenkt man, dass alleine die 7-köpfige Energy Vertriebsmannschaft im Laufe eines Jahres auf Wiens Strassen nahezu 300.000 km unterwegs ist, so spricht man bei der Umstellung auf Hybridfahrzeuge und der damit verbundenen Reduktion des CO2-Ausstoßes um 40 % von einer wichtigen Entlastung der Umwelt. Und die Tatsache, dass Energy 104,2 mit einer Reduktion seiner Kraftstoffausgaben um konservativ veranschlagte 45 % rechnen kann, macht den Prius von Toyota zu einer Win-Win Entscheidung für Beide: Umwelt und Budget.
Die Umstellung auf den Prius wird per Jahresende erfolgen, aber bereits im Dezember wird Energy 104,2 seinem Vorbildcharakter Rechnung tragen und eine Medienkampagne zum Thema Hybridfahrzeuge starten. Nicht nur möglichst viele Energy Hörer sollen sich mit dem Thema identifizieren, es geht dem Team von Energy 104,2 auch darum, eine Wirkung bei anderen österreichischen Unternehmen zu erzielen.
Dazu Basel: Es ist uns selbstverständlich bewusst, dass die Hybrid-Umstellung unserer relativ kleinen Vertriebsfahrzeugflotte, bestehend aus 6 KfZs lediglich einen bescheidenen Beitrag zur globalen Umweltentlastung beitragen kann, aber vielleicht bringen wir ja andere Unternehmen dazu, es auch zu tun, denn wie heißt es so schön: Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Und da die Reise zu einem umweltverträglichen Alltagsleben eine lange sein wird, gilt es keine Zeit zu verlieren! Daher: Starten wir alle gemeinsam los und keep it Energy!
ENERGY ist Europas größte Radiomarke mit über 400 Frequenzen in 14 Ländern.
Zur Website von Radio Energy…