AA

Radfahrer stirbt bei Unfall mit Betonmischer in Wien-Meidling

Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall in Wien-Meidling getötet.
Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall in Wien-Meidling getötet. ©Berufsrettung Wien (Sujet)
Mittwochmorgen kam es auf der Hetzendorfer Straße in Wien-Meidling zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein Schwerfahrzeug, nach ersten Angaben ein Betonmischer, ist Mittwoch früh in Wien-Meidling mit einem Radfahrer zusammengestoßen. Für den Radler endete der Verkehrsunfall auf der Hetzendorfer Straße tödlich, so die Polizei.

Lkw erfasst Radfahrer in Wien-Meidling: Tot

Ein Augenzeuge berichtet, dass er gegen 7.45 Uhr beobachtet habe, wie beide Fahrzeuge auf der Breitenfurter Straße stadteinwärts nach dem Umschalten der Ampel bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren seien, nachdem sie nebeneinander gestanden seien.

Beim Losfahren soll der Fahrradfahrer unmittelbar vor den Lkw gefahren seien. Dabei wurde er vom Schwerfahrzeug erfasst, kam zu Sturz und erlitt tödliche Verletzungen.

Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien führt die
Amtshandlung. Die Identität des Fahrradfahrers konnte zur Stunde noch
nicht geklärt werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Radfahrer stirbt bei Unfall mit Betonmischer in Wien-Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen