AA

Radfahrer ignorierte Polizisten: Unfall in Wien Margareten

Radfahrer in Wien Margareten verletzt
Radfahrer in Wien Margareten verletzt ©Symbolbild/Bilderbox
Ein 36-jähriger Radfahrer ignorierte in Wien Margareten ein Rotlicht und einen Polizisten. Als der Beamte den Mann anhalten wollte, kam dieser zu Sturz.

Am Dienstag, den 26. Juni um 10.03 Uhr bemerkte ein Polizist einen Radfahrer, der die Kreuzung Pilgramgasse – Schönbrunner Straße im Wien Margareten bei Rotlicht überquerte. Der Beamte gab dem Radfaher ein Handzeichen zu halten, doch dieser ignorierte den Polizisten.

Der 36-jährige Radfahrer fuhr in der Pilgramgasse weiter. Als der Polizist den Fahrer stoppen wollte, wich dieser auf die Gegenfahrbahn aus, stürzte und schlitterte in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dabei wurde der 36-jährige Lenker leicht verletzt. Am Rad entstand leichter Sachschaden.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Radfahrer ignorierte Polizisten: Unfall in Wien Margareten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen