AA

Radfahrer bei Überholvorgang zu Sturz gebracht

Schwarzach – Ein Radfahrer und ein Autofahrer wollten am Dienstagabend gleichzeitig einen Bus überholen, dabei erfasste der Wagen den Radfahrer und es kam zum Sturz.

Am Dienstagabend um 17:21 Uhr fuhr ein 54-jähriger Wolfurter mit seinem Rennrad auf der L3 / Hofsteigstraße in 6858 Schwarzach in Richtung Wolfurt. Zur gleichen Zeit fuhr ein Autofahrer auf der L3 in Schwarzach in Richtung Wolfurt. An der Bushaltestelle, Höhe der Abzweigung zur Apfelgasse, stand ein Bus.

Laut Angaben des Radfahrers wollte er am stehenden Bus auf der linken Seite vorbeifahren und sei gleichzeitig von einem Pkw überholt worden. Dieser Pkw habe ihn seitlich erfasst und er sei zu Sturz gekommen. Laut dem PKW-Lenker habe er den betreffenden Radfahrer schon einige Meter zuvor überholt.

Verkehrsbedingt habe er seinen Pkw verlangsamt und sei an dem stehenden Bus, welcher links blinkte, um aus der Bushaltestelle auszufahren, noch langsam vorbeigefahren. Ob er dabei den Radfahrer mit dem Pkw erfasst habe, wusste er nicht. Er habe jedenfalls keinen Zusammenstoß bemerkt. Der Rennradfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch die Rettung ins KH Dornbirn gebracht.

Polizeiinspektion Wolfurt

  • VIENNA.AT
  • Schwarzach
  • Radfahrer bei Überholvorgang zu Sturz gebracht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen